Zum Inhalt springen
Logo des MTSV Schwabing 1885

MTSV Schwabing

  • NewsErweitern
    • Prospect Watch
  • MannschaftenErweitern
    • HerrenErweitern
      • Herren 1
      • Herren 2
      • Herren 3
      • Herren 4
      • Herren 5
      • U18 M
      • U16 M
      • U14 M
      • U12 M
    • DamenErweitern
      • Damen 1
      • Damen 2
      • U18 W
      • U16 W
      • U14 W
      • U12 W
    • IBAM
  • KontaktErweitern
    • Trainingszeiten
    • Hallen
    • Formulare
  • Sponsoren
  • ShopErweitern
    • Schwabing
    • Munich Sparks
    • IBAM
Logo des MTSV Schwabing 1885
MTSV Schwabing
Herren News

Trainingsarbeit hat sich gelohnt, Schwabing schlägt Dresden deutlich

VonOliver Bartels Veröffentlicht am21. Februar 202321. Februar 2023

In dem zweiten Playoff-Spiel der Best-of-3 Serie der 1. Regionalliga Herren traf erneut der MTSV Schwabing auf die Dresden Titans 2 in der Asamghalle, der neuen Spielstätte des MTSV Schwabing.

Da das erste Spiel für den MTSV Schwabing mangels jeder Defense extrem verloren ging (118:71), wurde die Woche fleißig trainiert und ungestellt, insbesondere eine neue Pressverteidigung eingeübt. Dies hat sich auch sehr ausgezahlt. Zurück aus einer Verletzung zudem Tin Udovicic und neu dank Trainingseinsatz Philipp Roos und Maj Dolinsek. Schwabing startete furios und konnte bereits im ersten Viertel einen kleinen Vorsprung herausarbeiten, der allerdings kurzfristig im zweiten Viertel nach diversen Wechseln nochmals knapp verloren ging. Von einer Überlegenheit der Dresdner konnte aber keine Rede mehr sein. Zur Halbzeit stand es knapp 33:36 für Dresden.

Mitte des dritten Viertels zog Schwabing dann hart an, während Dresden die Puste ausging und sie mit einem 17:0 Run jede Chance auf einen Sieg verloren. Überragend hier Marco Frank und Alejandro Moreno. Zudem verloren die Dresdner mit Kupke und Niessen mit jeweils fünf Fouls zwei Starter. Am Ende kam noch der neue großgewachsene Jugendspieler Nico Onyekwere erstmals in den Playoffs mit einem And-One Korberfolg zum Einsatz. Das Spiel ging mit 93:64 folgerichtig an Schwabing und man sieht sich zum Entscheidungsspiel in zwei Wochen in Dresden.

Punkte Schwabing: Frank 21, Moreno 12, Müller & Udovicic je 11, Boerries & Dolinsek je 7, Paulus 5, Roos 4, Onyekwere 3, Jaseliunas 2.
Punkte Dresden: Niessen 17, von der Wippel 12, Domrös 9, Kupke 7, Briesemeister & Wenczel je 6, Donath 5, Taschenberger 2.

Schlagworte: #Herren 1#MTSV Schwabing

Beitrags-Navigation

Zurück Zurück
1. Regionalliga in den Playoffs in neuer Halle
WeiterWeiter
Herren 1 im Halbfinale

Partner

Logo der NBBL und JBBL
U19/16 Bundesliga
Logo der International Basketball Academy Munich
KICKZ IBAM
REWE City München, Feldmochinger Str. 39
Bartels Simply More Precision
Bartels GmbH
Allianz David Heinrich
realeyes - das bessere Sehen
Realeyes Augenklinik
  • Kontakt
  • Shop
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
RSS RSSFacebook FacebookEmail EmailInstagram Instagram

© 2023 MTSV Schwabing

  • News
    • Prospect Watch
  • Mannschaften
    • Herren
      • Herren 1
      • Herren 2
      • Herren 3
      • Herren 4
      • Herren 5
      • U18 M
      • U16 M
      • U14 M
      • U12 M
    • Damen
      • Damen 1
      • Damen 2
      • U18 W
      • U16 W
      • U14 W
      • U12 W
    • IBAM
  • Kontakt
    • Trainingszeiten
    • Hallen
    • Formulare
  • Sponsoren
  • Shop
    • Schwabing
    • Munich Sparks
    • IBAM