• Die Basketballsaison ist vorüber....

    Der MTSV Schwabing bedankt sich für das Interesse und wünscht eine erholsame off-season! Diese Rubrik wird zu Saisonbeginn wieder verfügbar sein. Eventuelle Termine für Play-offs entnehmen Sie bitte den Ankündigungen im Newsbereich.
  • Impressionen

    Der Player wird mit Javascript gestartet - bitte aktivieren.

U14 weiblich

Trainer

Jojo Croft

Kim Kießling

Lara Pörschmann

Team

Alle Mädchen der Jahrgänge 2004 und jünger

Team Profil

Nach einer erfolgreichen Saison 2016/17, in der die U13 weiblich das erste Mal mitgespielt hat, gibt es dieses Jahr nun eine U14-w, die nun am Spielbetrieb teilnehmen wird. Um die Schwabinger Nachwuchsarbeit nachhaltig zu fördern, war es letztes Jahr das Ziel, eine Plattform für alle jungen Anfängerinnen zu bieten, die ganz neu in den Basketball-Sport einsteigen wollen.

Im Vordergrund stehen hier vor allem Spiel und Spaß, mit dem die Mädchen schrittweise an den Sport herangeführt werden können, ohne sich gegen die "Großen" beweisen zu müssen.

Spielerisches Grundlagentraining wird jeden Dienstag und Donnerstag von den Trainern Jojo, Lara und Kim angeboten. Alle Mädchen, egal wie jung, sind hier herzlich zum "Schnuppern" eingeladen! Also Sportsachen einpacken, die beste Freundin an die Hand nehmen und ausprobieren, was sich die drei Trainer alles einfallen lassen :)

 

Anfrage zu diesem Team sendet Ihr bitte direkt über das: Kontaktformular

 

Die Trainer und das Team freuen sich auf Eure Nachrichten!

Trainingszeiten

Dienstag, 17:30 - 19:00 Uhr, Farinellihalle

Donnerstag, 17:30 - 19:00 Uhr, Farinellihalle