• Die Basketballsaison ist vorüber....

    Der MTSV Schwabing bedankt sich für das Interesse und wünscht eine erholsame off-season! Diese Rubrik wird zu Saisonbeginn wieder verfügbar sein. Eventuelle Termine für Play-offs entnehmen Sie bitte den Ankündigungen im Newsbereich.
  • Impressionen

    Der Player wird mit Javascript gestartet - bitte aktivieren.

U18w beendet die Saison auf Platz 2

Trainerin Jenny Croft packte ihre Mannschaft ein letztes Mal in drei Autos und ab ging es zum letzten Spiel der Saison: zum SpVgg Altenerding.

Obwohl 2 Wochen Trainingspause hinter der Mannschaft lagen, wurde die Woche super trainiert und intensiv gearbeitet. So war die junge Mannschaft bestens auf das Spiel gegen den Drittplatzierten vorbereitet.

Über das ganze Spiel hinweg, setzte sich keine Mannschaft so wirklich ab (17:24 zur Halbzeit). Nicht nur gegen die Erdinger Mädels, sondern auch gegen eine echt schwache und leider deutlich parteiische Schiedsrichterin, mussten die Sparklerinnen kämpfen. 
Am Ende konnten die Schwabinger Mädels aufgrund einer super Defense Leistung und einigen fast breaks doch noch einen Sieg einfahren. So gewann man das überaus spannende Spiel mit 36:45.

 

Somit sichert sich die Mannschaft, mit nur zwei Niederlagen über die gesamte Saison hinweg, souverän den 2. Platz!

 

Trainerin Croft ist sehr stolz auf ihre Mädels. Jede Einzelne hat sich entwickelt und ist ein Stück besser geworden. Nachdem man in der vorigen Saison noch Tabellenletzer in der gleichen Liga geworden ist, ist der 2. Platz heuer eine deutliche Verbesserung! 
Mädels, ihr könnt stolz auf euch sein. Danke für diese tolle Saison!

 

Gespielt haben:
Ricarda Heuser, Antonia Hecht, Elena Zueva, Sarah Riedele, Ester Regesa, Sophia Weckwerth, Mila Pfander, Karol Perez, Julia Schäfer, Matelda Denzer und Leona Brenke

 

Tabelle | Statistik


 zurück