• Die Basketballsaison ist vorüber....

    Der MTSV Schwabing bedankt sich für das Interesse und wünscht eine erholsame off-season! Diese Rubrik wird zu Saisonbeginn wieder verfügbar sein. Eventuelle Termine für Play-offs entnehmen Sie bitte den Ankündigungen im Newsbereich.
  • Impressionen

    Der Player wird mit Javascript gestartet - bitte aktivieren.

Schwabing verliert Derby in der Regionalliga

Die Schwabinger mussten sich zuhause gegen den TSV Oberhaching mit 65:72 geschlagen geben.

Schon im ersten Viertel schafften es die Gäste sich abzusetzen. Vor allem Zoric drehte für die Oberhachinger auf und machte alleine in den ersten Minuten 7 Punkte. Auf der anderen Seite hielten Gibbs mit 6 Punkten und Dollinger mit 5 Punkten den MTSV im Spiel. Oberhaching gewann das Viertel mit 18:24.

Durch 2 Dreier direkt zu Beginn des 2. Viertel verdoppelte sich die Führung der Tropics. Die Gastgeber konnten daraufhin zwar wieder auf 8 Punkte verkürzen, wirklich näher ran kamen sie aber zunächst nicht. Somit endete die erste Hälfte des Spiels mit 34:42 Auch nach der Pause änderte sich nicht viel, die Anfangsphase  gehörte erneut der Mannschaft aus Oberhaching. Noch dazu musste Topscorer und Anker des Offensivspiels der Schwabinger Nate Gibbs verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Darauf folgte eine Phase, in der es der MTSV nicht schaffte zu punkten. Im Gegenzug könnten die Oberhachinger den Vorsprung sogar auf 14 Punkte erhöhen.
Erst Mitte des 3. Viertels trug das Angriffsspiel des MTSV Schwabing wieder Früchte, doch sie schafften es nicht ein Comeback zu starten. Viertelendstand:41:56.

Die erwünschte Aufholjagd gelang dem jungen schwabinger Team leider zu spät. Erst in den letzten 5 Spielminuten kämpfte man sich bis auf 6 Punkte heran. Trotz gutem Kampfgeist gegen das erfahrene Team der Tropics im letzten Viertel, verliert das Team um Coach Burci das Heimspiel mit 65:72.
Für Schwabing spielten: Bessoir (7), Bongo (2), Circiroglu (4), Dollinger (5), Fischer (12), Gibbs (13), Ihnen, Kolb (3), Obiesie (9), Rosenthal (8), Svinger (2)

Tabelle | Statistik


 zurück