• Die Basketballsaison ist vorüber....

    Der MTSV Schwabing bedankt sich für das Interesse und wünscht eine erholsame off-season! Diese Rubrik wird zu Saisonbeginn wieder verfügbar sein. Eventuelle Termine für Play-offs entnehmen Sie bitte den Ankündigungen im Newsbereich.
  • Impressionen

    Der Player wird mit Javascript gestartet - bitte aktivieren.

Der MTSV Schwabing trauert um Jacky Knerr

Der MTSV Schwabing und die Basketballabteilung trauert um ihr langjährges Ehrenmitglied Johann "Jacky" Knerr Sen. 

Jacky hat sich als aktives Mitglied der Basketball besonders als Trainer und Schiedsrichter erfolgreich engagiert.

Als Inhaber der Schiedsrichter-A-Lizenz hat er Spiele in allen deutschen Ligen geleitet. Seine aktive Laufbahn erstreckte sich über mehr als 60 Jahre.

Als Trainer übernahm Jacky das Training im bereits im Jahre 1960. Zu Buche standen dabei zwei süddeutsche Meisterschaften, eine deutsche Vizemeisterschaft sowie der Aufstieg in die Basketball-Bundesliga 1966.

Seine hervorragende Jugendarbeit wurde 1984 mit dem 3. Platz seiner A-Jugend bei den deutschen Meisterschaften belohnt.

Für die Münchner Basketballszene werden die Stadtduelle unvergessen bleiben.

Lieber Jacky, wir werden Dich mit Deiner offenen, direkten und stets warmherzigen Art in Erinnerung halten.

 zurück