• Die Basketballsaison ist vorüber....

    Der MTSV Schwabing bedankt sich für das Interesse und wünscht eine erholsame off-season! Diese Rubrik wird zu Saisonbeginn wieder verfügbar sein. Eventuelle Termine für Play-offs entnehmen Sie bitte den Ankündigungen im Newsbereich.
  • Impressionen

    Der Player wird mit Javascript gestartet - bitte aktivieren.

Damen 1 gelingt zweite Revanche in Folge

Nach dem Heimspiel gegen die BC Hellenen stand für die Schwabinger Damen 1 das nächste Derby und damit die nächste Möglichkeit Revanche zu nehmen auf dem Spielplan. Samstagabend gastierten die jungen Schwabinger beim TSV München Ost, gegen die man das bis Dato größte Debakel der Saison erleben musste. Das Heimspiel in der Hinrunde verlor man überdeutlich und verdient mit 23 Punkten Differenz.

Dementsprechend intensiv wollten die Gäste das Spiel angehen. In der Defensive mit Erfolg – offensiv? Zunächst nicht. Nach sieben Minuten Spielzeit stand es gerade einmal 5:6, nach dem ersten Viertel 5:12. Auch das zweite Viertel war kein Offensivfeuerwerk. Beide Trainer konnten bei einem Stand von 10:20 wenig zufrieden in die „Besprechungsräume“ gehen. Das dritte Viertel wurde dann ein wenig besser. Was bis dahin eine ganze Halbzeit lang gedauert hatte, wurde nun in einem Viertel abgehandelt (Viertelergebnis: 10:20) und die Schwabinger Mädels legten den Grundstein für den späteren Sieg.

Wieder einmal angetrieben von der starken Aufbauspielerin Jenny Croft (19 Punkte) und die sehr gut aufgelegte Anella Tomasevic (16 Punkte) konnte auch das letzte Viertel gewonnen werden und der letztlich durchaus verdiente Auswärtssieg mit 24:56 eingefahren werden. Revanche also geglückt. Damit konnten die Nordmünchener schon zum weiten Mail in dieser Saison eine Hinspielniederlage wieder ausbügeln.

Eine letzte Chance einen bisher nicht geschlagenen Gegner in dieser Saison zu besiegen hat man schon kommende Woche, wenn die starke Mannschaft aus Rott in der Morawitzkyhalle zu Gast ist (Samstag, 17:30 Uhr). Das Team würde sich über lautstarke Unterstützung freuen, wenn es heißt Zweiter gegen Dritter.


Tabelle | Statistik

 zurück