• Die Basketballsaison ist vorüber....

    Der MTSV Schwabing bedankt sich für das Interesse und wünscht eine erholsame off-season! Diese Rubrik wird zu Saisonbeginn wieder verfügbar sein. Eventuelle Termine für Play-offs entnehmen Sie bitte den Ankündigungen im Newsbereich.

Aktuelles

Seite 1 von 11
03.12.2017 / Ralf

Damen 1 schließt 2017 mit deutlichem Sieg erfolgreich ab

Bild zum Artikel

Aufsteiger Schrobenhausen war am Samstag zu Gast in der heimischen Morawitzkyhalle. Die Geschichte zu diesem Spiel ist schnell erzählt. Stark dezimiert reisten die Gäste mit nur sieben Spielern, darunter zwei nachnominierten, an. Der Trainer der Heimmannschaft forderte dennoch ein möglichst „professionelles“ Auftreten seiner Mannschaft; und wurde nicht enttäuscht.

Mehr...

27.11.2017 / markus

Herren 1 verliert Heimspiel gegen Jena 2

Bild zum Artikel

Die Schwabinger schaffen es nicht nach einem vermeintlich gutem ersten Viertel die Gäste zu bezwingen und mussten sich mit 86:95 geschlagen geben.Jena kam zunächst besser ins Spiel (4:10). Daraufhin schafften es die in dieser Phase stark spielenden Schwabinger im Gegenzug einen 23:8-Lauf zu starten, wodurch der MTSV mit 27:18 in die Viertelpause ging. Besonders Gibbs und Bessoir trugen...

Mehr...

27.11.2017 / Ralf

Erfolgreiches Wochenende der Schwabinger Damen

Bild zum Artikel

Los ging es schon am Samstag mit dem Heimspiel der Damen 2 im Kellerduell gegen den TV 1862 Passau. Gestärkt durch den hohen Sieg in der Vorwoche in Dachau, setzten sich die jungen Mädels um Trainerin Nina Staffler sehr souverän mit 70:43 durch und verschaffen sich nun mit dem dritten Sieg im siebten Spiel ein ansehnliches Polster im Kampf um den Klassenerhalt.

Mehr...

19.11.2017 / Ralf

Damen 1 überrascht in Augsburg

Bild zum Artikel

Noch vor zwei Saisons spielten die erfahrenen Augsburger eine Liga höher in der Regionalliga. Schon in der vergangenen Saison gehörte sie zu den Meisterschaftsfavoriten und wurden der Rolle mit dem letztlich zweiten Platz der Bayernliga Süd gerecht. Somit zählen die Fuggerstädter sicherlich auch in diesem Jahr zu den Anwärtern auf die Meisterschaft.

Mehr...

13.11.2017 / markus

Schwabing verliert Derby in der Regionalliga

Bild zum Artikel

Die Schwabinger mussten sich zuhause gegen den TSV Oberhaching mit 65:72 geschlagen geben. Schon im ersten Viertel schafften es die Gäste sich abzusetzen. Vor allem Zoric drehte für die Oberhachinger auf und machte alleine in den ersten Minuten 7 Punkte. Auf der anderen Seite hielten Gibbs mit 6 Punkten und Dollinger mit 5 Punkten den MTSV im Spiel. Oberhaching gewann das Viertel mit...

Mehr...

« ‹ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... »